Wasser ist Leben

…nur deswegen sitzen wir gerade hier und schreiben diese Zeilen.

Den Schutz unseres Wassers sehen wir nicht nur als Passion, sondern vielmehr als unsere Verpflichtung an. Wasser ist das wertvollste Element das unsere Welt zu bieten hat. Wir geben Öl und Gas den Vorzug, jedoch werden die kommenden Generationen kaum das verbrauchte Öl oder die verschmutzten Wasser-Hinterlassenschaften unserer Generationen genießen können.

Der Zugang zu sauberem Wasser ist global gesehen purer Luxus und keinesfalls eine Selbstverständlichkeit. Wir verstehen es als unsere Aufgabe den Schutz unseres Wassers durch nachhaltige Produkte und Informationen voranzutreiben.

Alle unsere Produkte stehen im Vergleich den konventionellen Artikeln kaum in irgendetwas nach, bzw. übertreffen diese in Anwendung, der physiologischer Verträglichkeit auf Mitwelt und Menschen, den Kosten, der Nachhaltigkeit und oftmals auch der Ergiebigkeit.

Unsere Produkte sind vorwiegend nachhaltig und selbst erprobt. Ausnahmen machen wir nur, wenn es um unser aller Gesundheit geht und bis Dato noch keine besseren Lösungen verfügbar sind. Die Natur bringt seit jeher die besten Neuerungen und Innovationen hervor die im Einklang mit unserer Mitwelt stehen. Wir Menschen schaffen stetig das Gleiche, jedoch mit andauernden Folgewirkungen für unsere Mitwelt. Wir helfen unsere Welt besser zu machen, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen. Wir hoffen so genügend Menschen zu erreichen die mit uns an einem Umdenken und einer besseren Welt arbeiten. Mit unseren Produkten geschieht dies einfach und unbewusst.

Die schönste Werbung für uns sind unsere Kunden, Freunde und Familien, die von unseren Produkten überzeugt sind und dieses mit Freude weitergeben  Seid Ihr zufrieden, dann sagt es weiter

Wasser ist das wichtigste und einzigartigste Element das existiert. Einzig und alleine die Anordnung der freien Elektronenpaare im Winkel von 104,45° sorgt dafür, das Wasser sich wie kein anderes Element in alle Aggregatzustände versetzen kann und Verbindungen eingehen kann, die schier fantastisch erscheinen. In diesem Moment zirkuliert Wasser durch unser Herz und unser Gehirn, es lässt unsere Kinder leben und die noch so kleinste Saat erkeimen. Leben wäre ohne Wasser nicht möglich und auch unser blauer Planet wäre nur ein unbewohntes Stück Stein.

So sehr wichtig und doch kaum beachtet. Es scheint uns einfach unerschöpflich und unversiegbar. Das dem nicht so ist, mit Erklärungen zum warum und weshalb, zeigen wir auf unseren Infoseiten vertiefend auf.

Steigender Wohlstand, wachsende Erdbevölkerung, künstliche Verknappung und zunehmende Privatisierung sind die Ursachen, die das Wasser bereits heute zu einem sehr kostbaren Gut werden lassen. Auch wenn in unseren Regionen noch ausreichend Trinkwasser zur Verfügung steht, so wächst der Anspruch auf einwandfreies Wasser rapide. Anschaulich dargestellt kommt dies in der modifizierten Trinkwasserverordnung 2001 zum Ausdruck, die nicht nur jedem Eigenwasserversorger, sondern jedem Gebäudeeigentümer deutlich mehr Pflichten zuordnet. Ein Weg in die richtige Richtung. Erfahre mehr über die Wasserauf- und Nachbereitung, globale Strategien, Techniken, Studien, Gesundheit... auf unseren Infoseiten.

Danke, das Du Dir die Zeit genommen hast.